FDP-Stadtverband wählt Fraktionsvorsitzenden

Landau, 04.06.2019. Die FDP-Fraktion im Stadtrat hat Jochen Silbernagel zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Dr. Elke Wissing.

Braun ist neue Vorsitzende

Offenbach. Der FDP-Gemeindeverband hat bei seiner Jahreshauptversammlung Gabriele Braun aus Hochstadt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie sitzt seit 2018 für die FDP im Verbandsgemeinde-rat. Die gelernte Bäckerin bewirtschaftet mit ihrem Mann und zwei Söhnen den Aussiedlerhof Braun in Hochstadt.

Die Schwimmbad-Renovierung und der Rathausneubau in Offenbach trieben die Schulden hoch. Die Ortsgemeinden seien stark betroffen, sagte Braun. Deshalb wolle sie, dass die Gemeinden finanziell selbstständig bleiben.

Brauns Stellvertreter ist Jörg Schievelbein (Offenbach).

MARIO BRANDENBURG

ist der Bundestagskandidat der Liberalen im Wahlkreis 211/Südpfalz.

Der Wirtschaftsinformatiker aus Rülzheim im Kreis Germersheim ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Vorstandswahlen im Ortsverband Bad Bergzabern

(21.02.2017) Nahezu einstimmig wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung im Gasthaus Zwoggel wählte Heike Grill erneut zur Vorsitzenden, die das Amt seit 2006 innehat. Stellvertreter sind Constantin von Fragstein (Kappellen-Drusweiler) und Heinrich Wissing (Niederhorbach), Schriftführerin ist Christine Messerschmidt-Steinbock (Gleiszellen-Gleishorbach).

Zu Beisitzern gewählt wurden Fritz Job (Kapellen-Drusweiler), Fridolin Kapp (Bad Bergzabern), Manuela Meier (Bad Bergzabern) und Dr. Ernst Jörg Müller (Schweigen-Rechtenbach).