FDP Bad Bergzabern

Kontakt: fdp-badbergzabern@fdp-suew.de

Telefon: 0171 4520172

Stabübergabe: Constantin von Fragstein neuer Vorsitzender

v.r.n.l: Constantin von Fragstein, Christine Messerschmidt-Stinbock, Heiko Drieß

Bad Bergzabern. Bei ihrem Parteitag am 21.08.2019 in der Kapeller Hopfestubb wählten die Liberalen einen neuen Vorstand. Einstimmig fiel das Votum für den 42jährigen Constantin von Fragstein aus, der sich um den Vorsitz bewarb. Zu seinen Stellvertretern wurden Heiko Drieß und Christine Messerschmidt-Steinbock gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Heike Grill und ihr Stellvertreter Heinrich Wissing stellten sich nicht zur Wiederwahl. „Es war eine spannende Zeit und meine Aufgabe hat mir Freude bereitet. Nach 13 Jahren ist nun der Zeitpunkt gekommen, den Vorsitz in jüngere Hände zu geben“, erklärte Grill.

„Unser Ortsverband ist gut aufgestellt, es herrscht eine harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit und in jüngster Zeit sind neue Mitglieder hinzugekommen“, führte sie weiter aus. Sie dankte den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen in den zurückliegenden Jahren. Dem neuen Vorsitzenden und seinen Stellvertretern sicherte Heike Grill ihre Unterstützung zu und wünschte ihnen gutes Gelingen bei der Ausübung ihrer Ämter.

Vorstand:

Constantin von Fragstein, Kapellen-Drusweiler (Vorsitzender)

Heiko Drieß, Birkenhördt  (Stellvertreter)

Christine Messerschmidt-Steinbock, Gleiszellen-Gleishorbach (Stellvertreterin)

Heike Grill, Bad Bergzabern (Schriftführerin)

Beisitzer:

Manuela Meier, Andreas Korzenski, Heinrich Wissing, Fritz Job, Fridolin Kapp, Dr. Ernst Müller

Heike Grill zur Kulturbeauftragten der Stadt Bad Bergzabern gewählt

Bad Bergzabern. In seiner konstituierenden Sitzung am 27.06.2019 wählte der Stadtrat Bad Bergzabern Heike Grill zur Kulturbeauftragten. Sie gehört somit zum erweiterten Stadtvorstand und wird eng mit der Ersten Beigeordneten Gerda Schäfer zusammenarbeiten. Bei der Besetzung der Ausschüsse erhielt Heike Grill einen Sitz im Haupt- und Finanzausschuss.

In der Stadt gibt es eine Koalition zwischen SPD, FWG, Bündnis90/Grüne und FDP.

Koalitionsgespräche in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern, 20.06.2019. Die FDP hat Koalitionsgespräche mit FWG/SPD/Grüne im Stadtrat Bad Bergzabern aufgenommen.

FDP hat wieder Fraktionsstatus im Verbandsgemeinderat

01.06.2019. Heinrich Wissing wird den Fraktionsvorsitz der FDP im Verbandsgemeinderat übernehmen, den stellvertretenden Fraktionsvorsitz wird Fritz Job innehaben.

FDP mit einem Sitz im Stadtrat vertreten

01.06.2019. Heike Grill wird in der kommenden Legislaturperiode die FDP im Stadtrat Bad Bergzabern vertreten. "Die Arbeit wird ohne Fraktionsstatus nicht leicht sein. Gleichwohl bin ich zuversichtlich, liberale Politik in der Stadt umsetzen zu können", so ihr Fazit.

Vorstandswahlen im Ortsverband Bad Bergzabern

Bad Bergzabern. Nahezu einstimmig wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung am 21.02.2017 im Gasthaus Zwoggel wählte Heike Grill erneut zur Vorsitzenden, die das Amt seit 2006 innehat. Stellvertreter sind Constantin von Fragstein (Kappellen-Drusweiler) und Heinrich Wissing (Niederhorbach), Schriftführerin ist Christine Messerschmidt-Steinbock (Gleiszellen-Gleishorbach).

Zu Beisitzern gewählt wurden Fritz Job (Kapellen-Drusweiler), Fridolin Kapp (Bad Bergzabern), Manuela Meier (Bad Bergzabern) und Dr. Ernst Jörg Müller (Schweigen-Rechtenbach).