FDP Annweiler

 

Vorsitzender: Rainer Niederberger

Kontakt: info@niederberger-gmbh.eu

 

Ehrenvorsitzender: Hans Rainer Jung

Rudi Dentzer für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Weyher 04.12.2019. Anläßlich der Weihnachtsfeier im Landhotel Buschmühle ehrte die FDP ihre langjährigen Mitglieder und zeichnete Rudi Dentzer für 40 Jahre Mitgliedschaft aus.

Mit einem Dank für das langjährige Engagement überreichte der Kreisvorsitzende Dr. Volker Wissing gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Andy Becht die Auszeichnung.

Reiner Niederberger im Amt bestätigt

Annweiler, 12.11.2019. Auf ihrem ordentlichen Parteitag wählten die Liberalen ihren Vorstand.  In seinem Rückblick ging der Vorsitzende auf den zurückliegenden Kommunalwahlkampf ein. Erstmals kann die FDP drei Mandate im Verbandsgemeinderat besetzen und stellt einen Beigeordneten. Auch im Stadtrat hat die FDP drei Sitze und stellt einen Beigeordneten. Reiner Niederberger hob hervor, dass sich die Liberalen nun mit viel Sach- und Fachkompetenz den anstehenden vielfaltigen Aufgaben widmen werden und somit das in sie gesetzte Vertrauen der Wählerinnen und Wähler rechtfertigen werden.

Er dankte den Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen und gratulierte allen Gewählten zu ihren Ämtern.

 

Der Vorstand:

Reiner Niederberger, Vorsitzender

Emil Straßen, Stellvertreter

Peter Grimm, Stellvertreter

Hanna Breiner, Stellvertreterin

Jörg Kattner, Schriftführer

 

Beisitzer:

Dominik Harsch und Philipp Bruch

Reiner Niederberger zum Beigeordneten der Verbandsgemeinde gewählt

Annweiler. In der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates am 25.06.2019 wurde Reiner Niederberger zum Beigeordneten gewählt.

Den Fraktionsvorsitz übernimmt Artur Bretz, Stellvertreter ist André Neumayer. Astrit Satter hat den dritten Sitz im Rat inne.

Im Verbandsgemeinderat hat die FDP eine Koalition mit FWG und CDU.

FDP Annweiler startet in den Bundestagswahlkampf

Heike Grill, Hans Rainer Jung, Rainer Niederberger
Heike Grill, Hans Rainer Jung, Rainer Niederberger

 

Der FDP Verbandsgemeindeverband Annweiler am Trifels hat sich neu aufgestellt. Der Stadtbeigeordnete und Verbandsgemeinderatsmitglied Reiner Niederberger hat den Vorsitz des FDP Verbandsgemeindeverbands Annweiler am Trifels übernommen.  Stellvertreter sind Emil Strassner sowie Rudi Denzer. Als Pressesprecher und Schriftführer wurde Jörg Kattner bestätigt, der diese Tätigkeiten schon länger innehatte. Hans Rainer Jung wurde an diesem Abend einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt und für seine bisherige Arbeit gewürdigt. Den Verbandsgemeindeverband leitete er mehr als 12 Jahre. Er war auch im Verbandsgemeinderat mit großem Einsatz für die Sache dabei. Im Stadtrat wird er sich weiter für die Liberalen einsetzen. Die Wahl wurde durch die stellvertretende Kreisvorsitzende Heike Grill durchgeführt.

 

Die bevorstehende Bundestagswahl sehen die Liberalen als eine Herausforderung, die alle mit großem Ehrgeiz angehen werden. Deshalb

"Schauen wir nach Vorne "  

"Denken wir neu" 

"Freiheit und Sicherheit sind Kernaufgaben"