FDP Stadtverband Landau

Vorsitzende: Dr. Elke Wissing

Kontakt: landau-stadtverband@fdp-suew.de

Die neue „Klima-Koalition“ zieht ins Landauer Rathaus ein!

Landau, 28.06.2019. GRÜNE (Lea Saßmann), CDU (Peter Lerch) und FDP (Jochen Silbernagel) haben heute, fast auf den Tag genau einen Monat nach den Kommunalwahlen, ihren Koalitionsvertrag unterzeichnet. Gemeinsam wollen sie sich künftig für bezahlbaren Wohnraum, zeitgemäße Mobilität, soziale Infrastruktur und Klimaschutz in Landau einsetzen. Aufgrund der Wahlergebnisse dreht sich auch das Personalkarussell: Während Thomas Hirsch (CDU) als direkt von den Landauerinnen und Landauern gewählt. Bürgermeister Ingenthron wird im Amt bleiben, Lukas Hartmann (Grüne) wird hauptamtlicher Beigeordneter, Alexander Grassmann (FDP) wird ehrenamtlicher Beigeordneter.

Mitgliederversammlung beschließt Annahme des Koalitionsvertrages

26.06.2019. Gestern Abend ist auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Koalitionsvertrag zwischen Grünen, CDU und FDP von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen worden.

Verleihung des Ehrenrings an Jochen Silbernagel

22.05.2019. Die Verleihung des Ehrenrings der Stadt Landau an sechs Ratsherren für 20 Jahre Ratsarbeit in unterschiedlichen Ausschüssen und im Stadtrat fand gestern Abend im Empfangssaal des Landauer Rathauses statt. Unter den Ausgezeichneten ist unser Stadtrat Jochen Silbernagel.

Herzlichen Glückwunsch Jochen und auf eine weiterhin erfolgreiche Arbeit zum Wohle unserer Stadt! Dein Team der FDP Landau.