Günther Erb zum Beigeordneten gewählt

Landau-Land, 25.06.2019. Im Rat der Verbandsgemeinde Landau-Land bleibt die Mehrheitskoalition aus SPD, FWG und FDP bestehen. In seiner konstituierenden Sitzung wählte der Rat Günther Erb zum Beigeordneten.

Quelle: Rheinpfalz
LD-Land_Beigeordnetenwahl 2019.pdf

Ergebnisse der Kommunalwahl

Verbandsgemeinderat Landau-Land

Ergebnis: 6,21 % (5,51)

Sitze: 2 (2)

Helmut Leonhard (1296), Günther Erb (1207)

FDP-Mann Günter Erb an der Spitze

Die FDP hat ihre Bewerberliste für die Wahl des Verbandsgemeinderats Landau-Land im Mai aufgestellt. Spitzenkandidat ist Günther Erb aus Billigheim-Ingenheim, Vorsitzender des Gemeindeverbands. Für die ersten fünf Listenplätze hat die FDP Doppelnennungen beschlossen. Die Liberalen wollen sich laut Erb unter anderem für den Erhalt der finanziellen Freiräume der Kommunen einsetzen und die Förderung des Weinbaus.

Die Kandidatenliste

Günther Erb, Helmut Leonhard, Helmut Schmitt, Armin Süsser, Simone Leonhard-Frech, Georg Steiner, Thomas Kupper, Christoph Krämer, Barbara Roth, Eva-Marie Leonhard, Herbert Roth, Vilma Hünerjäger, Friedrich Müller, Heinz Wüst, Willi Köhler, Walter Borgards , Horst Laible, Gerhard Hünerjäger, Claudia Leonhard, Günter Wissing, Lothar Kern, Hilde Köhler, Helmut Rothhaß, Ingrid Laible, Auguste Rothhaß