Heike Grill zur Kulturbeauftragten der Stadt Bad Bergzabern gewählt

Bad Bergzabern, 27.06.2019. In seiner konstituierenden Sitzung wählte der Stadtrat Bad Bergzabern Heike Grill zur Kulturbeauftragten. Sie gehört somit zum erweiterten Stadtvorstand und wird eng mit der Ersten Beigeordneten Gerda Schäfer zusammenarbeiten. Bei der Besetzung der Ausschüsse erhielt Heike Grill einen Sitz im Haupt- und Finanzausschuss. 

In der Stadt gibt es eine Koalition zwischen SPD, FWG, Bündnis90/Grüne und FDP.

Koalitionsgespräche in Bad Bergzabern

Bad Bergzabern, 20.06.2019. Die FDP hat Koalitionsgespräche mit FWG/SPD/Grüne im Stadtrat Bad Bergzabern aufgenommen. 

FDP hat wieder Fraktionsstatus im Verbandsgemeinderat

01.06.2019. Heinrich Wissing wird den Fraktionsvorsitz der FDP im Verbandsgemeinderat übernehmen, den stellvertretenden Fraktionsvorsitz wird Fritz Job innehaben.

Quelle: Südpfalz Kurier 23/2019
Amtliches Wahlergebnis VGR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

FDP mit einem Sitz im Stadtrat vertreten

 

01.06.2019. Heike Grill wird in der kommenden Legislaturperiode die FDP im Stadtrat Bad Bergzabern vertreten. "Die Arbeit wird ohne Fraktionsstatus nicht leicht sein. Gleichwohl bin ich zuversichtlich, liberale Politik in der Stadt umsetzen zu können", so ihr Fazit.

Quelle: Südpfalz Kurier 23/2019
Amtliches Wahlergebnis SR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 582.2 KB

Ergebnisse der Kommunalwahl

Verbandsgemeinderat Bad Bergzabern 

Ergebnis: 5,0 % (3,6)

Sitze: 2 (1)

Friedrich Job (2523), Heinrich Wissing (2024)

Stadtrat Bad Bergzabern

Ergebnis: 3,5 % (3,9)

Sitze: 1 (1)

Heike Grill (634)


10.05.2019. Infostand bei SBK in Bad Bergzabern

Fritz Job und Heike Grill an der Spitze

Bad Bergzabern. Die FDP hat in ihrer Mitgliederversammlung im Landhotel Hauer die Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai nominiert. 

 

Für den Verbandsgemeinderat wurden Fritz Job, Heike Grill, Heinrich Wissing, Christine Messerschmidt-Steinbock und Constantin von Fragstein auf die ersten Listenplätze gewählt. „Wir sind gut aufgestellt. Ich bin zuversichtlich, dass wir gestärkt in den Verbandsgemeinderat einziehen werden und künftig wieder in den Ausschüssen vertreten sind“, sagte Spitzenkandidat Fritz Job nach seiner Wahl. 

 

Heike Grill kandidiert mit Manuela Meier und Fridolin Kapp auf den ersten Listenplätzen für den Stadtrat. „Bad Bergzabern braucht mehr Frauenpower im Stadtrat sowie eine gepflegte, sachorientierte und zielgerichtete Diskussionskultur. Mit Innovation und der Bereitschaft, den einen oder anderen alten Zopf abzuschneiden, lässt sich auch in Zeiten knapper Kassen einiges bewältigen“, ist die Meinung der Spitzenkandidatin Heike Grill.

 

Einen Bewerber für das Amt des Stadtbürgermeisters stellen die Liberalen nicht. „Seit der letzten Wahl ist meine Weichenstellung eine andere und lässt mir für die Ausübung dieses Amtes keinen Spielraum“, begründet Heike Grill ihre Entscheidung. „Es freut mich aber sehr, dass sich eine patente Frau entschlossen hat, für das Bürgermeisteramt zu kandidieren. Dafür wünsche ich ihr viel Erfolg.“