FDP Offenbach

 

Vorsitzende: Gabriele Braun

Kontakt: braun_armin@t-online.de

Landrat ehrt Bernd E. Lauerbach

Landau, 16.12.2019. Im Rahmen einer Feierstunde würdigte Landrat Seefeldt die langjährige Arbeit von Bernd E. Lauerbach. 

 

 

Er war 30 Jahre lang Kreisbeigeordneter der Südlichen Weinstraße und erhielt  hierfür das Kreiswappenschild. Zudem wurde er mit der Freiherr von Stein Plakette ausgezeichnet.

Braun ist neue Vorsitzende

Offenbach. Der FDP-Gemeindeverband hat bei seiner Jahreshauptversammlung Gabriele Braun aus Hochstadt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie sitzt seit 2018 für die FDP im Verbandsgemeinde-rat. Die gelernte Bäckerin bewirtschaftet mit ihrem Mann und zwei Söhnen den Aussiedlerhof Braun in Hochstadt.

Die Schwimmbad-Renovierung und der Rathausneubau in Offenbach trieben die Schulden hoch. Die Ortsgemeinden seien stark betroffen, sagte Braun. Deshalb wolle sie, dass die Gemeinden finanziell selbstständig bleiben.

Brauns Stellvertreter ist Jörg Schievelbein (Offenbach).