FDP Landau-Land

Ehrenvorsitzender: Bernd Kost

Vorstandswahlen - Günther Erb im Amt bestätigt

vlnr: Helmut Leonhard, Günther Erb, Thomas Kupper

Siebeldingen 15.07.2020. Die Mitgliederversammlung des Ortsverbands Landau-Land wählte seinen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende und seine Stellvertreter wurden an diesem Abend mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Vorsitzender:

Günther Erb (Billigheim)

1. Stellvertreter:

Helmut Leonhard (Heuchelheim)

2. Stellvertreter:

Thomas Kupper (Mühlhofen)

Schriftführer: Armin Süsser (Birkweiler)

Beisitzer:

Helmut Schmitt (Ilbesheim), Christoph Krämer (Mühlhofen), Darius Richter (Ingenheim)

Willi Köhler für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Weyher 04.12.2019. Anläßlich der Weihnachtsfeier im Landhotel Buschmühle ehrte die FDP ihre langjährigen Mitglieder und zeichnete Willi Köhler für 40 Jahre Mitgliedschaft aus.

Mit einem Dank für das langjährige Engagement überreichte der Kreisvorsitzende Dr. Volker Wissing gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Andy Becht die Auszeichnung.

Günther Erb zum Beigeordneten gewählt

Landau-Land. Im Rat der Verbandsgemeinde Landau-Land bleibt die Mehrheitskoalition aus SPD, FWG und FDP bestehen. In seiner konstituierenden Sitzung am 25.06.2019 wählte der Rat Günther Erb zum Beigeordneten.

Quelle: Rheinpfalz
LD-Land_Beigeordnetenwahl 2019.pdf

Vorstandswahlen: Günther Erb folgt auf Bernd Kost

Landau-Land. Günther Erb aus Billigheim-ingenheim ist neuer Vorsitzender des Ortsverbands Landau-Land. Er wurde auf dem ordentlichen Parteitag einstimmig gewählt und tritt die Nachfolge von Bernd Kost an, der aufgrund seiner schweren Krankheit auf eine neue Amtszeit verzichtete.

Der 69jährige Jurist ist seit 1977 als Rechtsanwalt tätig, war Leiter der Rechtsabteilung in Unternehmen der Konsumgüterindustrie und des Einzelhandels und führt seit 2010 eine Kanzlei für zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung und Vertretung von mittelständischen Unternehmen, Handwerksbetrieben und Privatpersonen. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern. Günther Erb gehört seit 2013 der FDP an, ist seit der laufenden Wahlperiode Mitglied im VG-Rat Landau-Land und Mitglied im Werksausschuss.

Erster stellvertretender Vorsitzender ist Helmut Leonhard (Heuchelheim-Klingen), zweiter Stellvertreter Thomas Kupper (Billigheim-Ingenheim). Als Beisitzer gewählt wurden Helmut Schmitt (Ilbesheim) und Willi Köhler (Billigheim-Ingenheim).

Bernd Kost zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbands Landau-Land gewählt

Einstimmig fiel das Votum aus, Bernd Kost zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, um seine großen Verdienste in der Verbandsgemeinde und im Landkreis zu würdigen. Seit 1992 führte er den OV Landau-Land.

Seit 1979 ist Kost Mitglied im Verbandsgemeinderat Landau-Land und viele Jahre Beigeordneter. Auch in seiner Heimatgemeinde Frankweiler gehört er seit mehreren Legislaturperioden dem Gemeinderat an und bekleidet dort das Amt des Ortsbeigeordneten.